Neuland      Abenteuer

Die Abenteuer

2012 bis heute

Das Projekt Shibaku war von Anfang an ein grosses Abenteuer – Als ich 2012 den Zugang zu Seil und zum japanisch inspirierten Fesseln gefunden hatte, hat für mich das grosse Abenteuer begonnen. Nach der ersten Idee zum Thema Fesseln mit Seil sind weitere hinzugekommen, die an verschiedenen Messen und Veranstaltungen vorgestellt wurden. Natürlich war nicht jede Idee ein Erfolg aber mit jedem neuen Abenteuer ist Shibaku gewachsen und grösser geworden. In den vergangenen Jahren habe ich mit Shibaku die verschiedensten Leute getroffen und die unterschiedensten Erfahrungen gesammelt, wodurch Shibaku heute das ist, was es ist.

.

2024   2023   2022   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012

Ich finde das Buch sehr interessant. Vor allem der Fokus auf das Japanisch Traditionelle gefällt mir. Das war für mich einer der entscheidenden Kaufgründe, da ich nicht unbedingt den Fetisch-Aspekt im Zentrum haben wollte.

Ein Kunde